Suche

Suche

Access Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Inhaltsverzeichnis / Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

"Aktion Saubere Landschaft" in Wilsecker ein Riesenerfolg!

Saubere Landschaft 2015

40 Helferinnen und Helfer haben sich am 28. März am Gemeindehaus in Wilsecker getroffen, um die Landschaft um Wilsecker und Etteldorf von Müll jeglicher Art zu befreien.

Nach der Begrüßung durch die  Ortsbürgermeisterin und dem stellv. Wehrführer teilte dieser die Helfer in 4 Gruppen ein. Zu den Freiwilligen zählten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Wilsecker/Etteldorf, der Gemeinderat Wilsecker und Bürgerinnen und Bürger von Wilsecker. Auch ein zur Zeit in der Gemeinde wohnender Asylbewerber wurde herzlich in der Dorfgemeinschaft aufgenommen und war engagiert bei der Aktion dabei.


Saubere Landschaft 2015

Besonders erfreulich war, dass 19 Kinder und Jugendliche aus Wilsecker begeistert teilgenommen haben. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zudem noch an den Gemeindeflächen Baumschnittarbeiten, Arbeiten am Spielplatz und am Friedhof durchgeführt.


Zum Abschluss dieses sehr gelungenen Aktionstages konnten sich alle Helferinnen und Helfer bei Würstchen, Kuchen und Getränke an dem Feuerwehrgerätehaus stärken.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Allen, insbesondere auch der Freiwilligen Feuerwehr Wilsecker/Etteldorf für die Organisation dieses Tages, bedanken.

 

Edeltrud Hilden

Ortsbürgermeisterin



  • Artikel als PDF
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.
.

xxnoxx_zaehler